Naturstein – weil Küchenböden viel aushalten müssen

Moderne Zeitgenossen, die großen Wert auf einer intakten, komfortablen und leicht zu pflegenden Küche sind, greifen vermehrt zu Natursteinböden. Sie fügen sich durch ihre besondere Optik nicht nur fantastisch in das gesamte Erscheinungsbild ein, sondern überzeugen auch durch ihre enorme Belastbar- sowie Strapazierfähigkeiten. Ebenso geben sie der Küche ein gemütliches Flair. Eine Atmosphäre für Leute, die sich gerne in der Küche aufhalten und dort auch gemeinsam speisen.

Wer einmal diesen Boden ausgewählt hat, wird mit absoluter Sicherheit auch künftig keinen anderen Bodenbelag mehr haben wollen. Zu den robustesten Natursteinen zählen unter anderem Basalt, Granit, Kalk- und Sandsteine sowie Schiefer. Ebenso ist ein enorm großes Angebot an unterschiedlichen Qualitäten und Farben verfügbar.

Wegen der hohen Abriebfestigkeit bevorzugen Einrichtungsexperten für Küchen einen wertvollen Granitboden. Der bis zu zwölf Millimeter starke Belag wird nur noch durch den seltenen Quarzit übertroffen. Küchenböden aus Naturstein nehmen kaum Feuchtigkeit auf und sind dadurch sehr gut zu reinigen. Außerdem wird eine enorme lange Lebensdauer garantiert.

Schreibe einen Kommentar